Weihnachtsgottesdienst 2022

Beim Weihnachtsgottesdienst gehen die Schulkinder, Eltern und Verwandte in die Kirche. Dort gibt es am Anfang Orgel-und Klaviermusik. Danach predigt der Pastor und wir singen gemeinsam Weihnachtslieder. Nachdem gebetet wurde, gibt es ein Krippenspiel von einer der vierten Klassen. Auf der Bühne führen sie erst für die ersten und zweiten Klassen, danach für die dritten und vierten Klassen vor. Das macht allen ganz viel Spaß. Nach dem Krippenspiel  werden Fürbitten vorgelesen. Am Ende spielt Frau Meyer etwas auf der Gitarre vor. Zum Schluss gehen alle Klassen wieder zurück zur Schule und freuen sich auf die Ferien.

Matilda und Amelie

In diesem Jahr übernahm die Pandaklasse 4a unter der Leitung von Frau Meyer die Gestaltung der Gottesdienste. In dem Singspiel ging es um vier Hirten, die auf dem Weg zur Krippe alle Geschenke weggaben, um anderen zu helfen. Nach der langen Probenzeit freuten sich alle Schauspieler auf die Aufführungen und erhielten am Ende einen verdienten Applaus.  Alida und Lasse haben die Sänger am Flügel begleitet. Pastor Horstkotte und Frau Fuchs freuen sich schon auf den nächsten Schulgottesdienst!

Frau Meyer