Häger 2023

Unsere Klassenfahrten nach Häger

Im Mai fuhren alle zweiten Klassen auf Klassenfahrt.

Für jeweils vier Tage durften alle drei Klassen in das Waldheim Häger einziehen.

Nachdem alle Kinder Dienstagvormittags schulfrei hatten, fuhr am der Bus Nachmittag von der Schule aus ab.

In Häger angekommen, konnten die Kinder das Haus und den großen Wald erkunden. Dort konnten alle gemeinsam spielen. Es wurden viele spannende Entdeckungen gemacht. Die Kinder der 2b konnten Matschrutschen im Wald bauen, weil es so viel geregnet hat.

Am Mittwoch wurden alle Klassen vom Interakteam besucht, die mit den Klassen ein Teamtraining durchgeführt haben. Die 2a konnte mit ihnen gemeinsam Zwergendörfer bauen. Die 2b durfte Tipis bauen. Die Kinder der 2c haben viele spannende Spiele gespielt, in denen man zusammenhalten musste.

Am Mittwochabend hat die 2c ein Lagerfeuer gemacht. Dort wurden Marshmallows gegrillt, Fußball gespielt, getanzt und gesungen.

Am Donnerstag kam ein Förster zu Besuch. Gemeinsam mit ihm konnten die Kinder den Wald noch weiter entdecken und viele spannende Dinge lernen.

Abschließend gab es bei allen drei Klassen den bunten Abend. Kinder der Klassen 2a und 2b konnten unter dem Motto „Häger sucht den Superstar“ etwas aufführen. Alle Klassen ließen die Klassenfahrt mit einer Kinderdisko enden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei den vielen Eltern für die Unterstützung bedanken!